Lokalität

„Natürliche Stoffe von langjährigen Partnern aus Italien, Fäden aus Deutschland und die Verarbeitung in Marktoberdorf. So schaffen wir ein möglichst lokales Produkt.“


Maria Albrecht, Näherin
seit 1972 bei MOMM

Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte sind für uns ebenso von Bedeutung wie kurze Transportwege, ökologisch zertifizierte Materialien und lokale Produktion. Nachhaltigkeit bedeutet für uns eine transparente und regionale Wertschöpfungskette.

Bereits seit über 180 Jahre ist MOMM im Allgäu daheim. Im Fokus unserer Wäschefabrik stand neben der lokalen Produktion immer der faire und familiäre Zusammenhalt im Team, so haben wir als eines der ersten Unternehmen in Deutschland bereits 1858 die Kinderarbeit abgeschafft – per Gesetz wurde diese erst 102 Jahre später verboten.