FAQ

WIE KANN ICH AUF MOMM EINE BESTELLUNG DURCHFÜHREN? 

Sie können über die Suchfunktion ganz gezielt nach einem bestimmten Produkt oder einer Produktkategorie suchen. Für einen generellen Überblick wählen Sie einfach Ihre Wunschkategorie in der Navigationsleiste aus und durchsuchen die zugehörigen Rubriken. Dank der hohen Auflösung unserer Produktbilder können Sie mit der Zoomfunktion auch Details und die hochwertigen Materialien und Designs genau erkennen.

Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, wählen Sie einfach die gewünschte Größe und Farbe aus und legen den Artikel per Klick in Ihren Warenkorb. Danach können Sie entweder nach weiteren Lieblingsstücken für Ihr Zuhause suchen oder Sie gehen über „Zur Kasse“ direkt zu Ihrem Warenkorb. Hier finden Sie eine Übersicht der bisher ausgewählten Produkte und können Größe, Farbe und Stückzahl noch einmal überprüfen. Klicken Sie nun einfach auf „Zur Kasse“, um zunächst Ihre persönlichen Zahlungsdetails und anschließend die Versandinformationen anzugeben. Wenn Sie einen Geschenkgutschein oder Rabattcode haben, geben Sie diesen im entsprechenden Feld ein und klicken Sie auf „Anwenden”, der Kaufpreis wird anschließend aktualisiert. Schließen Sie die Bestellung daraufhin per Klick auf „Kaufen” ab. Anschließend erhalten Sie von MOMM eine Bestätigung Ihrer Bestellung auf dem Bildschirm und eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.

KANN ICH AUCH NICHT LIEFERBARE PRODUKTE BESTELLEN?

Da wir in unsere Ware in unserer hauseigenen Manufaktur herstellen, können wir Ihnen in manchen Fällen auch Ihr Lieblingsprodukt auf Wunsch produzieren. Wird ein Produkt hier als nicht lieferbar oder ausverkauft angezeigt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter info@momm-bettwaesche.de – wir prüfen gerne Bestand und Verfügbarkeit für Sie.

MUSS ICH MICH BEI MOMM REGISTRIEREN, UM EINE BESTELLUNG ABZUGEBEN?

Nein, Sie sind nicht dazu verpflichtet, ein Kundenkonto bei uns anzulegen, um etwas bei uns bestellen zu können. Ein Gastkonto ist hierfür ausreichend. Wir empfehlen Ihnen allerdings ein Kundenkonto mit Passwort, da Sie sich damit einloggen und Ihre Bestellung bearbeiten können. Außerdem ist der Bestellprozess dann deutlich schneller bei der nächsten Bestellung. Wir speichern aber zu keiner Zeit Ihre Zahlungsangaben, unabhängig davon, ob Sie ein Gäste- oder ein Kundenkonto haben.

Bezahlung & Rechnung

IST DER BEZAHLVORGANG AUF DER WEBSITE SICHER?

Beim Bezahlen sehen Sie in der Adressleiste Ihres Browsers ein kleines Schloss-Symbol. Das bedeutet, dass Ihre Informationen in SSL verschlüsselt werden, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Die SSL-Verschlüsselungstechnologie ist die fortschrittlichste Sicherheitssoftware, die momentan für Online-Transaktionen erhältlich ist.

WELCHE ZAHLUNGSARTEN GIBT ES?

In unserem Online-Shop können Sie mit PayPal, Kreditkarte, Klarna,  und Sofortüberweisung bezahlen:

 

Paypal

Sie werden automatisch zu Ihrem persönlichen PayPal Konto weitergeleitet und können hier die Zahlung des Gesamtbetrags direkt bestätigen, um die Bestellung abzuschließen.
Kreditkarte
Zahlen Sie bequem und sicher mit Ihrer American Express, Mastercard oder VISA Kreditkarte. Nach Auswahl dieser Zahlungsoption müssen Sie im nächsten Schritt Ihre Kreditkartennummer sowie das Ablaufdatum und die Prüfnummer der Karte eingeben. Mit Abschluss der Bestellung wird der Bestellwert von Ihrer Kreditkarte eingezogen.

Klarna

Möchten Sie mit Klarna zahlen, haben Sie die Wahl zwischen Rechnungskauf und Ratenzahlung. Entscheiden Sie sich für den Kauf auf Rechnung, zahlen Sie 14 Tage, nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Beachten Sie: Erst mit dem Versand der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail von Klarna, der Sie alle Informationen entnehmen können.
Möchten Sie auf Raten kaufen, haben Sie die Wahl zwischen flexiblen und bis zu 24 festen Monatsraten. Alle Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten mit Klarna finden Sie hier.

Sofortüberweisung

Sie werden über eine sichere und TÜV-geprüfte Verbindung direkt zu Ihrem Online-Banking weitergeleitet. Dort stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag ein und bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto.

WIRD MEIN KONTO UMGEHEND NACH MEINER BESTELLUNG BELASTET?

Bei Bestellungen mit PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung wird Ihr Konto beim Bestellen (mit dem Gesamtbetrag) belastet. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie erneut eine E-Mail von uns. Dann bereiten wir auch den Versand Ihrer Bestellung vor.

ERHALTE ICH EINE RECHNUNG MIT AUSGEWIESENER MEHRWERTSTEUER?

Ja, mit jeder Bestellung erhalten Sie von uns eine Rechnung per E-Mail mit ausgewiesener Mehrwertsteuer von 16%

LIEFERUNG UND VERSAND

WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?

Individuelle Informationen über die Verfügbarkeit einzelner Artikel finden Sie auf den Produktseiten sowie der Bestellübersichtsseite, bevor Sie den Kauf abschließen. Nach Aufgabe der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung mit der genauen Angabe des Lieferzeitraums. Wenn das bestellte Produkt in unserem Lager sofort verfügbar ist, erhalten Sie die Bestellung innerhalb Deutschlands in der Regel in 2-3 Werktagen.

MEINE BESTELLTEN PRODUKTE HABEN UNTERSCHIEDLICHE LIEFERFRISTEN. KÖNNEN SIE MIR AUCH EINZELN ZUGESCHICKT WERDEN?

Im Sinne der Nachhaltigkeit versenden wir alle Produkte gemeinsam, wenn Sie mehrere Artikel gekauft haben. Das bedeutet, dass sich die Lieferzeit für sofort verfügbare Produkte etwas verzögern kann, da sie sich nach der Verfügbarkeit der anderen bestellten Produkte richtet. Möchten Sie ein sofort verfügbares Produkt jedoch schnellstmöglich erhalten, kann die Sendung aufgesplittet werden. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice und beachten Sie, dass Sie zusätzliche Versandkosten tragen müssen. Innerhalb Deutschlands betragen diese 5,95€. Die für den Versand in andere europäische Länder anfallenden Lieferkosten entnehmen Sie der obenstehenden Tabelle.

WIE WIRD MEIN PAKET VERSCHICKT?

Wir verschicken unsere Produkte mit DHL. 

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, ist eine Stornierung jederzeit möglich. Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice telefonisch unter +49 83421277 oder per E-Mail an info@momm-bettwaesche.de. Sobald unser Kundenservice die Stornierung erfolgreich durchgeführt hat, werden der Vorgang sowie die Rückerstattung schriftlich bestätigt.


Bitte beachten Sie, dass sofort verfügbare Produkte direkt nach Aufgabe der Bestellung zum Versand vorbereitet werden und wir dann nicht länger in den Prozess eingreifen können.

WIE LANGE HABE ICH ZEIT, MEINE BESTELLUNG ZURÜCKZUSENDEN, WENN SIE MIR NICHT GEFÄLLT? WAS MUSS ICH DABEI BEACHTEN?

Sollten Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sein, können Sie das Produkt innerhalb von 30 Tagen ganz einfach retournieren und so vom Kauf zurücktreten.

 WIE SENDE ICH EINE BESTELLUNG ZURÜCK?

 Sollten Sie sich dazu entscheiden, etwas zurücksenden zu wollen, so können Sie dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung tun. Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice unter +49 (0)83 42 – 12 77 oder info@momm-bettwaesche.de. Bitte legen Sie das ausgefüllte Retourenformular Ihrer Rücksendung bei. Die Rückerstattung des Kaufbetrages erfolgt innerhalb von sieben bis vierzehn Tagen nach Eintreffen der Ware im Lager.

WIE LANGE DAUERT DIE RÜCKERSTATTUNG BEI RETOURNIERTEN ARTIKELN?

Sobald die von Ihnen zurückgesendeten Artikel in unserem Lager eintreffen, erhalten Sie von uns zunächst eine automatisierte Eingangsbestätigung. Die individuelle Bearbeitung Ihrer Retoure erfolgt i. d. R. innerhalb von sieben bis vierzehn Tagen (nach Vereinnahmung der Ware). Die Rückerstattung wird Ihnen immer noch einmal separat per E-Mail bestätigt. Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditinstitut 2-4 Werktage dauern kann, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto eingeht. Falls Sie einen Gutschein oder Rabattcode eingelöst haben, behalten wir es uns vor, Ihnen den ursprünglichen Preis der Produkte, die Sie behalten, zu berechnen. Dies geschieht nur, wenn der Gesamtwert Ihrer Bestellung – nach Abzug der retournierten Artikel – den Wert des Aktionsgutscheins unterschreitet.

GRÖSSEN & PRODUKTINFORMATIONEN

SIND DIE FARBEN AUF DER WEBSITE IDENTISCH MIT DENEN DES PRODUKTES?

Wir legen beim Fotografieren unserer Produkte großen Wert darauf, dass die Bilder unsere Produkte realistisch abbilden. Da die Auflösung und Farbeinstellung von Computerbildschirmen oft verschieden ist, kann es allerdings zu feinen Unterschieden in den Farbnuancen kommen.

MEINE WUNSCHGRÖSSE FEHLT LEIDER. BIETEN SIE AUCH MASSANFERTIGUNGEN AN?

Da wir all unsere Produkte in unserer hauseigenen Manufaktur in Marktoberdorf produzieren, können wir Ihnen in der Regel auch in relativ kurzer Zeit eine passende Lösung für Ihre Wunsch-Bettwäsche anbieten. Schreiben Sie uns hierzu einfach eine E-Mail an info@momm-bettwaesche.de und geben Sie Ihre Wunschmaße an. Wir werden uns anschließend mit einer passenden Lösung bei Ihnen melden.

Rabattcodes & Geschenkgutscheine

Wie löse ich einen Rabattcode oder Geschenkgutschein ein?

Sie haben an der Kasse die Möglichkeit, Ihren Rabattcode oder Geschenkgutschein einzulösen. Geben Sie den Code in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf „Anwenden”, der entsprechende Rabatt wird dann auf Ihre Bestellung angerechnet. Beachten Sie dabei bitte die Gutscheinbestimmungen wie Mindestbestellwert oder Gültigkeitsdauer.

KUNDENKONTO & NEWSLETTER

ICH HABE MEIN PASSWORT FÜR MEIN KUNDENKONTO VERGESSEN. WAS KANN ICH TUN?

Sie können Ihr Passwort schnell und einfach zurücksetzen, indem Sie im Login-Bereich auf „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?” klicken und anschließend Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Wir senden Ihnen dann umgehend ein vorübergehendes Passwort per E-Mail zu, mit dem Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und ein neues Passwort vergeben können.

WIE KANN ICH MICH VOM NEWSLETTER ABMELDEN?

Sie können sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden. Klicken Sie dafür auf den am Ende des Newsletters befindlichen Link „Abmelden".