FAQ

WIE KANN ICH AUF MOMM EINE BESTELLUNG DURCHFÜHREN? 

Du kannst über die Suchfunktion ganz gezielt nach einem bestimmten Produkt oder einer Produktkategorie suchen. Für einen generellen Überblick wählst du einfach deine Wunschkategorie in der Navigationsleiste aus und durchsuchst die zugehörigen Rubriken. Dank der hohen Auflösung unserer Produktbilder kannst du mit der Zoomfunktion auch Details und die hochwertigen Materialien und Designs genau erkennen.

Wenn du dich für ein Produkt entschieden hast, wählst du einfach die gewünschte Größe und Farbe aus und legst den Artikel per Klick in deinen Warenkorb. Danach kannst du entweder nach weiteren Lieblingsstücken für dein Zuhause suchen oder du gehst über „Zur Kasse“ direkt zu deinem Warenkorb. Hier findest du eine Übersicht der bisher ausgewählten Produkte und kannst Größe, Farbe und Stückzahl noch einmal überprüfen. Klicke nun einfach auf „Zur Kasse“, um zunächst deine persönlichen Zahlungsdetails und anschließend die Versandinformationen anzugeben. Wenn du einen Geschenkgutschein oder Rabattcode hast, gebe diesen im entsprechenden Feld ein und klicke auf „Anwenden”, der Kaufpreis wird anschließend aktualisiert. Schließe die Bestellung daraufhin per Klick auf „Kaufen” ab. Anschließend erhältst du von MOMM eine Bestätigung deiner Bestellung auf dem Bildschirm und eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.

KANN ICH AUCH NICHT LIEFERBARE PRODUKTE BESTELLEN?

Da wir unsere Ware in unserer hauseigenen Manufaktur herstellen, können wir dir in manchen Fällen auch dein Lieblingsprodukt auf Wunsch produzieren. Wird ein Produkt hier als nicht lieferbar oder ausverkauft angezeigt, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter online@momm-bettwaesche.de – wir prüfen gerne Bestand und Verfügbarkeit für dich.

MUSS ICH MICH BEI MOMM REGISTRIEREN, UM EINE BESTELLUNG ABZUGEBEN?

Nein, du bist nicht dazu verpflichtet, ein Kundenkonto bei uns anzulegen, um etwas bei uns bestellen zu können. Ein Gastkonto ist hierfür ausreichend. Wir empfehlen dir allerdings ein Kundenkonto mit Passwort, da du dich damit einloggen und deine Bestellung bearbeiten kannst. Außerdem ist der Bestellprozess dann deutlich schneller bei der nächsten Bestellung. Wir speichern aber zu keiner Zeit deine Zahlungsangaben, unabhängig davon, ob du ein Gäste- oder ein Kundenkonto hast.

Bezahlung & Rechnung

IST DER BEZAHLVORGANG AUF DER WEBSITE SICHER?

Beim Bezahlen siehst du in der Adressleiste deines Browsers ein kleines Schloss-Symbol. Das bedeutet, dass deine Informationen in SSL verschlüsselt werden, um die Sicherheit deiner Daten zu gewährleisten. Die SSL-Verschlüsselungstechnologie ist die fortschrittlichste Sicherheitssoftware, die momentan für Online-Transaktionen erhältlich ist.

WELCHE ZAHLUNGSARTEN GIBT ES?

Folgende Zahlungsarten stehen dir zur Verfügung:

Zahlungkarten

  • Visa
  • Mastercard
  • Maestro
  • American Express

Beschleunigte Checkouts

  • Shop Pay
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Pay Pal

Weitere Optionen

  • Sofortüberweisung

WIRD MEIN KONTO UMGEHEND NACH MEINER BESTELLUNG BELASTET?

Bei Bestellungen mit PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung wird dein Konto beim Bestellen (mit dem Gesamtbetrag) belastet. Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, erhältst du erneut eine E-Mail von uns. Dann bereiten wir auch den Versand deiner Bestellung vor.

ERHALTE ICH EINE RECHNUNG MIT AUSGEWIESENER MEHRWERTSTEUER?

Ja, mit jeder Bestellung erhältst du von uns eine Rechnung per E-Mail mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

LIEFERUNG UND VERSAND

WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?

Individuelle Informationen über die Verfügbarkeit einzelner Artikel findest du auf den Produktseiten sowie der Bestellübersichtsseite, bevor du den Kauf abschließt. Nach Aufgabe der Bestellung erhälst du eine Bestätigung mit der genauen Angabe des Lieferzeitraums. Wenn das bestellte Produkt in unserem Lager sofort verfügbar ist, erhältst du die Bestellung innerhalb Deutschlands in der Regel in 3-5 Werktagen.

MEINE BESTELLTEN PRODUKTE HABEN UNTERSCHIEDLICHE LIEFERFRISTEN. KÖNNEN SIE MIR AUCH EINZELN ZUGESCHICKT WERDEN?

Im Sinne der Nachhaltigkeit versenden wir alle Produkte gemeinsam, wenn du mehrere Artikel gekauft hast. Das bedeutet, dass sich die Lieferzeit für sofort verfügbare Produkte etwas verzögern kann, da sie sich nach der Verfügbarkeit der anderen bestellten Produkte richtet. Möchtest du ein sofort verfügbares Produkt jedoch schnellstmöglich erhalten, kann die Sendung aufgesplittet werden. Wende dich hierfür bitte an unseren Kundenservice und beachte, dass du zusätzliche Versandkosten tragen musst. Die für den Versand in andere europäische Länder anfallenden Lieferkosten entnimmst du der obenstehenden Tabelle.

WIE WIRD MEIN PAKET VERSCHICKT?

Wir verschicken unsere Produkte mit GLS.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Solange deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, ist eine Stornierung jederzeit möglich. Bitte kontaktiere dafür unseren Kundenservice telefonisch unter +49 83421277 oder per E-Mail an online@momm-bettwaesche.de. Sobald unser Kundenservice die Stornierung erfolgreich durchgeführt hat, werden der Vorgang sowie die Rückerstattung schriftlich bestätigt.


Bitte beachte, dass sofort verfügbare Produkte direkt nach Aufgabe der Bestellung zum Versand vorbereitet werden und wir dann nicht länger in den Prozess eingreifen können.

WIE LANGE HABE ICH ZEIT, MEINE BESTELLUNG ZURÜCKZUSENDEN, WENN SIE MIR NICHT GEFÄLLT? WAS MUSS ICH DABEI BEACHTEN?

Solltest du mit einem Produkt nicht zufrieden sein, kannst du das Produkt innerhalb von 30 Tagen ganz einfach retournieren und so vom Kauf zurücktreten.

 WIE SENDE ICH EINE BESTELLUNG ZURÜCK?

Solltest du dich dazu entscheiden, etwas zurücksenden zu wollen, so kannst du dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung tun. Bitte kontaktiere dafür unseren Kundenservice unter +49 (0)83 42 – 12 77 oder online@momm-bettwaesche.de. Bitte lege das ausgefüllte Retourenformular deiner Rücksendung bei. Die Rückerstattung des Kaufbetrages erfolgt innerhalb von sieben bis vierzehn Tagen nach Eintreffen der Ware im Lager.

WIE LANGE DAUERT DIE RÜCKERSTATTUNG BEI RETOURNIERTEN ARTIKELN?

Sobald die von dir zurückgesendeten Artikel in unserem Lager eintreffen, erhältst du von uns zunächst eine automatisierte Eingangsbestätigung. Die individuelle Bearbeitung deiner Retoure erfolgt i. d. R. innerhalb von sieben bis vierzehn Tagen (nach Vereinnahmung der Ware). Die Rückerstattung wird dir immer noch einmal separat per E-Mail bestätigt. Bitte beachte, dass es je nach Kreditinstitut 2-4 Werktage dauern kann, bis die Gutschrift auf deinem Konto eingeht. Falls du einen Gutschein oder Rabattcode eingelöst hast, behalten wir es uns vor, dir den ursprünglichen Preis der Produkte, die du behältst, zu berechnen. Dies geschieht nur, wenn der Gesamtwert deiner Bestellung – nach Abzug der retournierten Artikel – den Wert des Aktionsgutscheins unterschreitet.

GRÖSSEN & PRODUKTINFORMATIONEN

SIND DIE FARBEN AUF DER WEBSITE IDENTISCH MIT DENEN DES PRODUKTES?

Wir legen beim Fotografieren unserer Produkte großen Wert darauf, dass die Bilder unsere Produkte realistisch abbilden. Da die Auflösung und Farbeinstellung von Computerbildschirmen oft verschieden ist, kann es allerdings zu feinen Unterschieden in den Farbnuancen kommen.

MEINE WUNSCHGRÖSSE FEHLT LEIDER. BIETEN SIE AUCH MASSANFERTIGUNGEN AN?

Da wir all unsere Produkte in unserer hauseigenen Manufaktur in Marktoberdorf produzieren, können wir dir in der Regel auch in relativ kurzer Zeit eine passende Lösung für deine Wunsch-Bettwäsche anbieten. Schreibe uns hierzu einfach eine E-Mail an online@momm-bettwaesche.de und gebe uns deine Wunschmaße an. Wir werden uns anschließend mit einer passenden Lösung bei dir melden.

Rabattcodes & Geschenkgutscheine

Wie löse ich einen Rabattcode oder Geschenkgutschein ein?

Du hast an der Kasse die Möglichkeit, deinen Rabattcode oder Geschenkgutschein einzulösen. Gebe den Code in das entsprechende Feld im Warenkorb ein und klicke auf „Anwenden”, der entsprechende Rabatt wird dann auf deine Bestellung angerechnet. Beachte dabei bitte die Gutscheinbestimmungen wie Mindestbestellwert oder Gültigkeitsdauer.

KUNDENKONTO & NEWSLETTER

ICH HABE MEIN PASSWORT FÜR MEIN KUNDENKONTO VERGESSEN. WAS KANN ICH TUN?

Du kannst dein Passwort schnell und einfach zurücksetzen, indem du im Login-Bereich auf „Hast du dein Passwort vergessen?” klickst und anschließend deine E-Mail-Adresse eingibst. Wir senden dir dann umgehend ein vorübergehendes Passwort per E-Mail zu, mit dem du dich in dein Kundenkonto einloggen und ein neues Passwort vergeben kannst.

WIE KANN ICH MICH VOM NEWSLETTER ABMELDEN?

Du kannst dich jederzeit von unserem Newsletter abmelden. Klicke dafür auf den am Ende des Newsletters befindlichen Link „Abmelden".