ÜBER UNS


Wie man sich bettet, so schläft man. Genau deshalb ist gut Bettwäsche so wichtig, denn sie begleitet uns hautnah und das Nacht für Nacht. 
Wir bei MOMM produzieren seit über 180 Jahren Bettwäsche in unserer Manufaktur in Marktoberdorf im Allgäu.
Wir legen seit jeher Wert darauf, nachhaltige und langlebige Produkte herzustellen, die gut für uns und unsere Umwelt sind. Deshalb beziehen wir ausschließlich Stoffe, die OEKOTEX100 zertifiziert sind und aus Europa stammen.

HANDWERK

Wir stehen für höchste Qualitätsansprüche an unsere Arbeit und fühlen uns dem Handwerk verpflichtet. Jedes unserer Produkte fertigen wir mit größter Sorgfalt von Hand an. Dank des handwerklichen Könnens unserer Mitarbeiter besticht unsere Bettwäsche durch hohe Langlebigkeit, Spitzenqualität sowie höchsten Schlafkomfort. 

momm-herkunft

HERKUNFT

Unsere Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1839, als in Kaufbeuren das Unternehmen gegründet wurde. Heute wie damals sind wir im Allgäu daheim. Das Allgäu ist nicht nur durch seine einzigartige Natur und die Nähe der Alpen besonders, sondern auch durch seine traditionsreiche Geschichte. Wir stammen aus einer Region, wo die Textilherstellung seit jeher zu Hause ist und höchste Ansprüche an Handwerk, Material und Produkte unverändert Gültigkeit haben. Die Farbgebung unserer Kollektionen entsteht im Einklang mit den Pastelltönen des Voralpenlandes. 

 

momm-nachhaltigkeit

NACHHALTIGKEIT 

Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte sind für uns ebenso von Bedeutung wie kurze Transportwege, ökologisch zertifizierte Materialien und umweltfreundliche Verpackungen. Nachhaltigkeit bedeutet für uns eine transparente und regionale Wertschöpfungskette in ihrer Gesamtheit. Unsere Stoffe beziehen wir ausschließlich aus Europa. Für den Versand unserer Produkte verwenden wir ausschließlich recycelbare Materialien, die von lokalen Partnern hergestellt werden.